Unser Anliegen
 
 
Unser grundsätzliches Anliegen ist das Erforschen und Dokumentieren unterirdischer Anlagen und Objekte im Raum Nürnberg.
Dabei blicken wir auch über die Stadtgrenzen und in die Region, sofern die Zeit dazu reicht.

Wir respektieren und achten die Arbeit anderer Interessengemeinschaften und Vereine mit ähnlicher Zielsetzung, arbeiten partnerschaftlich zusammen, und leisten nach Möglichkeit Unterstützung.
 
Der Anlass unserer "Gründung" ist zugleich auch unser erstes Projekt (-> Link)
 
Nach Möglichkeit wollen wir die Ergebnisse unserer Arbeit und Forschung mit der Öffentlichkeit teilen (z.B. durch Veröffentlichungen auf diesen Seiten).
 
Da dies aber alles in unserer Freizeit geschieht und wir derzeit auch nur ein kleines Team sind, werden sich die Dinge nur langsam entwickeln können. Kennengelernt haben wir uns bei www.geschichtsspuren.de.
 
Allerdings verfolgt die IG "Nürnberger Unterwelten" die hier vorgestellten Projekte unabhängig von www.geschichtsspuren.de.